TippsWhat to do

Auf den Spuren von Tennislegende Rafael Nadal

Ganze 209 Wochen lang war der gebürtige Mallorquiner und weltberühmte Tennisspieler Rafael „Rafa“ Nadal Parera an der Spitze der Tennis-Weltrangliste und hält damit den Rekord der längsten Siegesserie auf Sand. Als großartiger Athlet und Sportenthusiast wollte er nach Beendigung seiner Karriere einen Ort schaffen, an dem verschiedene Wettkampfsportarten gewürdigt werden: Das Rafa Nadal Xperience Museum in Manacor war geboren!

Das Xperience Museum ist einmalig: Auf einer Fläche von 1.500 Quadratmetern bekommt man hier einen einzigartigen Einblick in die vielen bedeutenden Trophäen, Schläger sowie diverses Sportzubehör von Rafael Nadal. Im Ausstellungsbereich sind aber auch z.B. Michael Jordans Trikot, Usain Bolts Turnschuhe, Sebastian Vettels Helm, Tiger Woods Golfschläger, Christiano Ronaldos Schuhe oder Michael Phelps Badehose zu sehen.

Neben dem Ausstellungsbereich bietet das Rafa Nadal Xperience Museum auch einen Erlebnisbereich, in welchem man an interaktiven Spielbildschirmen selbst seine Wettbewerbsfähigkeit testen kann.

Da Sport ja bekanntlich hungrig macht, befindet sich im Inneren des Museums ein Sportcafé, welches speziell auf Sportlerinnen und Sportler ausgerichtete Gerichte anbietet. Hier kann man bei ausgezeichnetem Service nicht nur leckere, sondern auch gesunde Speisen genießen.

Von Palma de Mallorca aus ist Manacor in etwa 45 Minuten mit dem Auto erreichbar. Wer mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Manacor kommt, steigt am besten an der Bushaltestelle Av. Mossèn Alcover oder dem Bahnhof Manacor aus. Dieser ist nur fünf Minuten vom Museum entfernt.