Hoteltipps

Carrossa Hotel Spa Villas

Im Nordosten von Mallorca, nahe der romantischen Stadt Àrta, liegt dieses neue Luxushotel mit einem traumhaften Blick auf die Bucht von Alcudia. Es befindet sich auf einem ehemaligen herrschaftlichen Landsitz. Das historische Herrenhaus wurde komplett renoviert und beherbergt nun die gemütlichen Doppelzimmer des Hotels. Die luxuriösen Suiten mit eigener Terrasse befinden sich in einem Neubau. Insgesamt gibt es 75 Zimmer und Suiten mit allen modernen Annehmlichkeiten. Auf dem 340 Hektar großem Grundstück, welches mit alten Mandel- und Olivenbäumen gesäumt ist, verteilen sich obendrein noch vier exklusive Villen.

Im wunderschönen Garten liegt der großzügige Poolbereich mit bequemen Sonnenliegen und einem sagenhaften Panoramablick bis zum Meer. Entspannung pur verspricht außerdem die 1.500 Quadratmeter große SPA-Oase mit zwei Pools, einer Sauna-Welt, Massage- und Beauty-Anwendungen sowie einem voll ausgestatten Fitness-Center. Für das leibliche Wohl sorgen zwei erstklassige Restaurants. Der Schwerpunkt liegt auf feiner, sommerlich-leichter Küche mit fangfrischen Fisch und lokalen Zutaten.

Weinliebhaber kommen in der hauseigenen Bodega ganz auf ihre Kosten. Aber auch der hauseigene Carrossa-Gin sollte unbedingt probiert werden!