Hoteltipps

Hotel El Cid

Das Viersternehotel ist nur für Erwachsene und liegt am Rande von Playa de Palma in erster Reihe zum feinen Sandstrand. Bis zur Inselhauptstadt Palma und dem Flughafen sind es nur 5km. Bei dieser unschlagbaren Lage müssen die Gäste täglich eigentlich nur eine Entscheidung treffen: Pool oder Meer?

Im Außenbereich des THB El Cid befindet sich einmal der Hauptpool an der Strandpromenade mit herrlichem Blick aufs Meer, sowie der Pool „El Molino“ in einem geschützteren Bereich auf der Rückseite des Hotels. Hier entspannen die Gäste ganz komfortabel und stylisch auf balinesischen Betten. Spielt das Wetter mal nicht mit, verfügt das Hotel im eigenen Wellness Bereich auch über einen beheizten Innenpool. Außerdem gibt es hier noch eine Sauna, ein türkisches Dampfbad und natürlich verschiedene Massage- und Schönheitsanwendungen.

Ausnahmlos renovierte Zimmer

Alle 216 Zimmer wurden erst kürzlich renoviert. Die meisten verfügen obendrein über Meerblick. Es sind sechs verschiedene Zimmerkategorien buchbar – die moderne und elegante Ausstattung haben sie allerdings alle gemeinsam!

Das Hotel ist mit Frühstück oder Halbpension buchbar. Zum Gastronomieangebot gehören das Buffetrestaurant mit nationalen und internationalen Speisen sowie zwei Bars. In der Poolbar gibt es neben leckeren Cocktails auch mittags à-la-carte-Gerichte (gegen Gebühr). Sie versteckt sich in einer typisch mallorquinischen Mühle und ist ein echter, origineller Hingucker.