Flüge

Mit Airhub Airlines nach Mallorca

Gerade in den Sommermonaten kommt es vor, dass Airlines wie Eurowings, Condor oder TUI fly andere Fluggesellschaften mit der Durchführung von Flügen beauftragen. Grund hierfür sind unter anderem kurzfristige, wartungsbedingte Ausfälle von eigenen Flugzeugen oder die Anmietung von zusätzlichen Kapazitäten in saisonalen Spitzenzeiten. Kürzlich wurde unser Condor-Flug von Frankfurt nach Palma de Mallorca von der „Airhub Airlines“ durchgeführt.

Airhub Airlines ist eine in Malta registrierte Fluggesellschaft, die derzeit eine Flotte von sieben Flugzeugen betreibt. Bei unserem Flug kam ein echtes Langstreckenflugzeug des Typs Airbus A340 mit der Registrierung „9H-AHUB“ zum Einsatz. Dieses Flugzeug wurde erstmals 2007 in Dienst gestellt und flog seitdem bei Finnair und Air Belgium. Seit Juni 2022 steht der Airbus in Diensten von Airhub Airlines.

Nach Mallorca bot die Maschine der Airhub Airlines eine „echte Business-Class“ mit Liegesitzen. Am Gate wurden für diese Business-Class vor Abflug Upgrades zum Preis von 69,- EUR verkauft, was etliche Passagiere in Anspruch genommen haben. Auch der Sitzabstand in der Economy-Class ist komfortabel. Auf unserem Flug nach Mallorca erhielten alle Passagiere ein kostenfreies Getränk und einen kleinen Snack. Regulär ist der Bordservice auf Condor-Flügen in der Economy-Class kostenpflichtig.

Die Flugbeleiterinnen und Flugbegleiter an Bord waren jung und sehr zuvorkommend. Allerdings sprachen die Flugbegleiterinnen und Flugbegleiter lediglich Englisch und kein Deutsch, was aber während des Fluges kein Problem war. Beim Kapitän handelte es sich um einen Deutschen, der die Gäste munter und motiviert begrüßt hat.

Airhub Airlines Bewertung

Unser Flug nach Mallorca war pünktlich und wurde zuverlässig durchgeführt. An Bord hat jederzeit eine entspannte Amtosphäre bei unserem frühmorgendlichen Flug nach Mallorca (Abflug 05:00 Uhr) geherrscht. Die Kabine des Airbus von Airhub Airlines war in einem modernen und sauberen Zustand. Wir können Airbub Airlines uneingeschränkt weiterempfehlen.