Aktuell

Weitere Fährverbindung nach Menorca

Die deutsche Reederei „FRS“ hat eine neue Fährverbindung von Alcudia nach Ciutadella auf Menorca eingerichtet. Die Strecke wird seit Ende Mai zweimal täglich bedient – bei einer Fahrtzeit von 01:15 h pro Strecke. Das neue Angebot ist nicht nur für Einwohnerinnen und Einwohner von Mallorca interessant, sondern auch für Touristen. Menorca ist für Urlauber im Norden Mallorcas ist ein tolles Ziel für einen Tagesausflug.

„Wir sind unglaublich dankbar für die Unterstützung und Zusammenarbeit mit den balearischen Behörden bei der Einführung dieser neuen Route“, sagte Ronny Moriana, Geschäftsführer von FRS Iberia. „Wir wurden während des gesamten Prozesses mit offenen Armen empfangen und freuen uns darauf, unseren Ruf bei den Passagieren in der Region als vertrauenswürdiger, sicherer kommerzieller Fähr- und Schiffsbetreiber weiter auszubauen.“

FRS hat sein Schiff „Tarifa Jet“ für die Strecke Alcudia – Ciutadella eingesetzt, eine 86 Meter lange Hochgeschwindigkeits-Schnellfähre. Tarifa Jet hat eine Kapazität für den Transport von bis zu 777 Passagieren und 175 Fahrzeugen. Darüber hinaus verfügt Tarifa Jet über die MyCare-Zertifizierung gegen Covid-19 mit verstärkten Hygiene- und Personenabstandsmaßnahmen mit den maximalen sanitären Garantien.

Buchungen für die neue Fährverbindung können online unter www.frs.es vorgenommen werden.