Orte auf Mallorca

Wildes Nachtleben und schöne Strände in Magaluf

Magaluf, im Südwesten Mallorcas gelegen, ist bekannt für sein lebhaftes Nachtleben und gilt vor allem bei britischen Touristen als Partyhauptstadt der Insel. Doch die Stadt hat noch vieles mehr zu bieten, wie beispielsweise wunderschöne Strände und moderne Hotels, ein neues Shoppingcenter und eine Vielzahl an Aktivitäten sowie verschiedenste Restaurants und Bars. In den Sommermonaten finden (ohne Corona) regelmäßig große Live-Veranstaltungen statt.

Das Nachtleben in Magaluf lässt sich wohl am treffendsten als bunt, wild und ausgelassen beschreiben. Der bekannteste Club ist das BCM Planet Dance, die größte Disco Mallorcas und die Nummer 5 der Welt. Wer es etwas vornehmer mag, der kann sich von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Nikki Beach mit der Yacht abholen lassen, auf der bereits eine kühle Flasche Champagner wartet.

Doch nicht nur in den über hundert Bars und Discotheken, sondern auch in den neuen und modernen Hotels wird ordentlich gefeiert: So hat zum Beispiel das BH Mallorca, das über einen Strandclub (adults only) verfügt, immer wieder bekannte Stars und DJs zu Gast. Auch im Sol Wave House ist das Partyvergnügen vorprogrammiert: Hier sorgen DJs für den richtigen Sound, wer Adrenalin sucht, wagt sich in den künstlichen Wellengenerator und für die Entspannteren steht auf der Dachterrasse die Nine Bar bereit.

Nach einer durchzechten Nacht kommen die schönen Strände vor Ort wie gerufen! Tauchen Sie ins Meer ab oder erholen Sie sich auf einer der Sonnenliegen. Der feinsandige Strand ist 1.600 Meter lang und damit einer der längsten der Gegend. Die Platja de Magaluf ist von einer schönen Strandpromenade umgeben. Hier befinden sich zahlreiche Bars, Restaurants und Cafés, aber auch Shops mit allerlei Souvenirs, aber auch auch Sonnenbrillen und Strandartikel.

 

Orte in der Umgebung

Wer es lieber etwas ruhiger mag, dem sei der fußläufig erreichbare Nachbarort Palma Nova ans Herz gelegt, der eine eher familienorientierte und ruhigere Atmosphäre bietet. Ebenfalls nicht weit entfernt liegen die Küstenorte Cala Vinyes und Sol de Mallorca, die vor allem durch wohlhabendere Wohngegenden auffallen. Andere Möglichkeiten zum Baden wären zum Beispiel die schöne Bucht Puerto Vells oder Cala Falcó. Letztere wird vor allem denjenigen gefallen, die ein natürlicheres, unberührtes Umfeld suche.