Orte auf MallorcaPaguera

Paguera: Leichtigkeit und Harmonie statt Partytourismus im Südwesten Mallorcas

Paguera liegt im Südwesten Mallorcas und gehört zur Gemeinde Calvia. Einst vor allem vom Partytourismus geprägt, hat sich Paguera zu einem Ort der Gemütlichkeit gewandelt. Dafür hat man zum Beispiel die Playa Palmira mit Sand aufgeschüttet und damit einen einladenden, breiten Sandstrand geschaffen, der zum (Sonnen-)Baden einlädt. Damit wurden die bisherigen Strände Playa Tora und Playa La Romana harmonisch ergänzt. Dicht aufeinander folgend findet man hier nun drei Sandstrände, die durch eine schöne, palmengesäumte Promenade miteinander verbunden sind und alle drei durch ihren hohen Sauberkeitsstandard positiv herausstechen. Alle Strände von Paguera fallen flach ins Wasser ab, was sie besonders für Familien mit kleineren Kindern zu beliebten Badezielen machen.

Wer seinen Urlaub an einem anderen Ort der Insel verbringt und sich Paguera für einen Ausflug ausgeguckt hat, der erreicht das Städtchen direkt über die Verlängerung der Autobahn von Palma aus mit dem Auto in einer Fahrzeit von weniger als 30 Minuten. Aber auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kommt man schnell und mehrmals stündlich nach Paguera.

Der Wandel weg vom Massentourismus bedeutet aber nicht, dass man hier nicht auch feiern kann: Mehrere Lokale und Diskotheken haben in den vergangenen Jahren neu eröffnet, in welchen im Sommer regelmäßig prominente Sängerinnen und Sänger auftreten.